Weg zum Studium

Studienwahl und Berufswahl leicht gemacht

Carl SchroeblerHerr Carl Schroebler hat von der Lehre, über Technikerschule, Fachhochschule  bis zum Universitätsstudium in Deutschland, England und Frankreich fast das gesamte Bildungssystem durchlaufen.

Aber nicht nur das, Herr Schroebler war 5 Jahre auf Weltreise und hat danach sein erstes Buch „My Trip - In five years around the world“ geschrieben. Sein zweites Buch behandelt die Geschichte der Neuzeit und ganz nebenbei war er auch noch Privatpilot und professioneller Flamencotänzer.

Dieser Mann hat nicht nur viel Erfahrung, er kann sein Wissen auch mit einfachen Worten sehr witzig weitergeben. Dies alles machte ihn zum internationalen Experten zum Thema Berufsorientierung.

Er hat vor tausenden von Zuhörern gesprochen und sein Buch „14-24Jahre.com. Studien- & Berufswahl leicht gemacht“ gilt als das „beste Buch in diesem Bereich auf dem Markt“ (sozialprojekte.at).Mein Traumberuf - Studienwahl und Berufswahl sowie Berufsfindung leicht gemacht

Mittlerweile hat der Autor auf Basis dieses Bestsellers sein Nachfolgebuch mit dem Titel "Mein Traumberuf: Studien- und Berufsfindung, Bewerbung, Vorstellung " veröffentlicht.

Das Buch ist maßgeschneidert für junge Menschen vor der Studien- & Berufswahl. Hier werden alle Themen von der Berufsfindung bis zum Vorstellungsgespräch ausführlich behandelt.

Aber auch Eltern und Lehrer wird dargelegt, wie sie helfen können. Karrierewechsler werden ebenfalls profitiern, denn auch sie stehen vor einem neuen Lebensabschnitt.

Nachdem es uns gelungen ist, Herrn Schroebler für eine Kooperation mit Skripten.at zu gewinnen, können Sie in Zukunft alle Artikel und Newsletter zum Thema Studien- und Berufswahl von Hr. Schroebler in unserem News-Bereich unter dem Tag "Carl Schroebler" (und auf www.news.skripten.at) nachlesen.

Desweiteren werden wir hier und in unserem Terminkalender immer wieder auf aktuelle Vorträge von Hr. Schroebler hinweisen, da dieser als exzellenter Vortragender zu den Themen Studien- und Berufswahl international bekannt ist.

Informationen über:

Studienwahl, Berufswahl, Studien- und Berufswahl, berufsfindung, berufsentscheidung